Wir über uns

Am 20. Und 21. April 1996 war es soweit - endlich wieder ein Bunter Abend in Horschlitt.

17 Jahre waren seit dem Letzten vergangen, aber wir hatten nichts verlernt. Mit Skepsis sahen viele Einwohner dem neuen Bunten Abend entgegen. Der volle Saal und der große Erfolg belohnten die Anstrengungen der Akteure, die sich eigentlich in relativ kurzer Zeit auf diesen Tag vorbereitet hatten.

Wer dabei war und mitbekommen hat, wie sich alle Beteiligten nach dem Fall des Vorhangs auf der Bühne gefreut haben, bekommt noch heute eine Gänsehaut. Jährlich fanden nun Bunte Abende unter der Leitung von Steffi Hartmann auf dem Saal der Gaststätte Körtzel statt. Mehr und mehr Mitglieder machten mit und mehr und mehr Zuschauer kamen dazu.

Die Bunte Abend Gruppe entwickelte sich zu einer eigenständigen Gruppe innerhalb der DRK- Ortsgruppe Horschlitt. 1998 übernahm Roland Fuchs die Leitung. Die große Nachfrage nach Eintrittskarten zwang die Bunte Abend Gruppe nach Alternativen zu suchen.

Großzügige Unterstützung kam von Seiten der Agrargenossenschaft Dankmarshausen mit Sitz in Horschlitt. Eine Lagerhalle, die zur Unterbringung von Maschinen und Traktoren genutzt wird, wurde der neue Spielort der Bunte Abend Gruppe. Mit viel Fleiß und Eigeninitiative wird nun alle zwei Jahre aus der dunklen Lagerhalle eine schöne, gemütliche Festhalle. Dies ist auch mit Mitteln aus dem RAG Leader Wettbewerb 2011, als die Bunte Abend Gruppe, unter neuer Leitung durch Marco Schäfer als einer der Sieger hervorging, weiterhin möglich.

Der Mittelpunkt bildet die selbst gebaute Bühne, welche auch den Zuschauern in der letzten Reihe die Möglichkeit bietet, ein tolles Programm zu sehen. Ein Dank für die Unterstützung dafür gebührt der Firma MODEL in Berka/Werra.

Durch die vielen Ideen, Programmvorschlägen und der tatkräftigen Unterstützung aller Mitwirkenden wird der Bunte Abend in Horschlitt auch weiterhin viele Gäste zu einem gemütlichen und geselligen Abend einladen.

Die Bunte Abend Gruppe des DRK- Horschlitt würde sich über Ihren Besuch sehr freuen.